Methoden und Tools

Mein Jahres-Motto 2024  Säen und ernten
Methoden und Tools · 30. Dezember 2023
Als ich mein Motto für das Jahr 2024 suchte, da war ich ein wenig unsicher. Ein Motto ist für mich nachhaltiger als Gute Vorsätze. Ein Motto kann ich das ganze Jahr verfolgen. Im vorigen Jahr war es das Reisen. In diesem Jahr ist es das Ernten geworden. Vor dem Ernten steht jedoch das Säen und so beginne im an Silvester mit der Aussaat.

Fastenzeit ist Reflexionszeit
Methoden und Tools · 02. März 2022
Egal ob du abnehmen möchtest, in die Stille gehen, deinen Social mediakonstum reduzieren oder Altes loslassen möchtest. Hier hast du die Gelegenheit. Die nächsten 40 Tage werde ich dir hier Fragen stellen, die für dich eine Möglichkeit bieten in dich zu gehen und zu reflektieren. Machst du mit?

Sichtbarkeit- Kleine Feiglinge ganz groß.
Methoden und Tools · 02. Oktober 2021
Hätte ich dieses Selbsthilfebuch damals schon gehabt, wären mir einige Reden leichter gefallen. Mittlerweile bin ich selbst Coach und wende unterschiedliche Techniken an Stresssituationen besser zu meistern.

Eine Tasche schreibt Geschichte
Methoden und Tools · 12. März 2021
Über mein Haus, mein Auto, meinen Swimmingpool schreibe ich ein anderes Mal. Heute möchte ich über meine Tasche erzählen. Ja, ich weiß, die Welt hat ganz andere Probleme. Aber die Geschichte muss jetzt sein. 

Methoden und Tools · 16. Dezember 2020
Auf den obersten Etagen der Unternehmen, ist Selbstreflexion als wichtiges Kriterium für die mentale Gesundheit von Mitarbeitern und Managern angekommen. Immer mehr Menschen nutzen die Angebote zur professionelll begleiteten Standortbestimmung und Laufbahnberatung.

Methoden und Tools · 18. Februar 2020
Die einen nennen es Entwicklungsbuch, die anderen Bullet Journal. Egal wie du es nennst, dein Lebenslerntagebuch ist eine gute Methode dich besser kennen zu lernen und deinen Zielen entgegen zugehen.

Methoden und Tools · 26. Dezember 2019
Sie sind in Vollzeit berufstätig und bräuchten Hilfe im Haushalt. Haben Sie schon einmal versucht eine Haushaltshilfe zu engagieren? Dann wissen Sie wovon ich spreche. Dienstleistungen gehört die Zukunft. Ob die Perle im Haushalt, die Hilfskraft die den Garten mäht oder kleinere Reparaturen am Haus durchführt. Hier liegt ein Riesenmarkt noch brach.

Methoden und Tools · 11. Februar 2019
Menschen mit Format finden Lösungen und suchen keine Probleme. Manchmal fehlen einfach nur die passenden Fragestellungen um an die guten Lösungen zu kommen. Nutze dieses Tool um dir die richtigen Fragen zu stellen?

Methoden und Tools · 31. Dezember 2018
De Jahreswechsel ist ein Gleiten in eine neue Zeitdimension. Das Jahresdatum ändert sich und genau so wie der Naturkreislauf, wiederholt sich die kalendarische Abfolge im Kalender. Ein Prozedere und eine gute Möglichkeit Rückschau zu halten und dankbar zu sein für das was war und einen Blick zu haben auf das was kommen könnte.

Methoden und Tools · 16. Oktober 2018
Diesen Spruch kenne ich schon seit meiner Schulzeit, und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe. Aber da ich gerade schon beim Erzählen bin, magst du vielleicht weiter lesen und ein paar Gedanken zum Thema Denkmuster und Glaubenssätze erfahren.

Mehr anzeigen