Methoden und Tools

Methoden und Tools · 16. Oktober 2018
Diesen Spruch kenne ich schon seit meiner Schulzeit, und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe. Aber da ich gerade schon beim Erzählen bin, magst du vielleicht weiter lesen und ein paar Gedanken zum Thema Denkmuster und Glaubenssätze erfahren.

Methoden und Tools · 11. September 2018
So mancher Mitarbeiter versteht die Welt nicht mehr, denn seine Arbeitskraft ist auf einmal nichts mehr wert. Die fiesen Tricks wie Menschen aus dem Job gedräntt werden und durch Billigkräfte ersetzt werden, macht Menschen mürbe und lässt sie nicht selten an sich zweifeln. Sie fallen in ein emotionales tief, aus dem es nicht einfach ist, sich wieder auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

Methoden und Tools · 12. August 2018
Rituale haben Macht. Sie formen dein Gehirn und bringen dir Sicherheit in dein Leben. Wer morgens beim Aufstehen schon mit dem linken anstatt mit dem rechten Fuß aufsteht, der weiß wovon ich rede.

Methoden und Tools · 27. Juni 2018
"Der Wunsche ist der Vater des Gedankens. Der Plan ist die Mutter der Zukunft." Brigitte Kräußling Die ideale Frau weiß genau was sie will und hat auch einen Plan.