Selbstbewusst und selbstsicher

Mein Weg zum  Mentalcoach und zur zertifizierten Kompetenzberaterin

Spezialisten und Generalisten brauchen Selbstbewusstsein. Es ist wichtig, dass sie genau wissen worin sie Experte sind. Aber auch wo ihre anderen Fähigkeiten gefragt sind, die mehr in die Breite und nicht so in die Tiefe gehen.

 

"Jeder Mensch ist einzigartig und lernfähig
und hat immer die Wahl sein Leben zu verändern
."
Brigitte Kräußling


Coaching im Saarland für Menschen die sich weiter entwickeln möchten.
Brigitte Kräußling Coach und Kompetenzberaterin Foto: ©Brigitte Kräußling

 

 

 

 

Fachliche Qualifikationen:

  • Betriebswirtin mit 40 jährige Erfahrung als Unternehmerin
  • Coach und Kompetenzberaterin 
  • Psychologische Beraterin
  • Ressilienztrainerin Persolog®
  • ProfilPass®-Beraterin
  • NLP-Master DVNLP
  • Persolog® -Trainerin, 
  • Wingwave Coach
  • Existenzgrundungsberaterin etc.

 

Download
Kompetenzprofil 2021
Brigitte Kräußling Trainerprofil 2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 188.9 KB


1982- 2005 Kräußling & Jenet GmbH, Blitzschutztechnik

Im Jahr 1982 gründete ich gemeinsam mit meinem Ehemann einen Handwerksbetrieb. Die ersten  25 Jahre meines Berufslebens, widmete ich als Betriebswirtin der Entwicklung und Positionierung unseres Unternehmens.  Hier hatte ich meine Spielwiese gefunden.  Als Anfängerin, lernte ich ständig dazu, probierte aus und entwickelte so, gemeinsam mit meinem Ehemann, einem weiteren Geschäftsführer und unseren Mitarbeitern ein Unternehmen, das auf soliden Füßen steht und nun fast 40 Jahre besteht. Wir arbeiten bundesweit und planen, montieren und prüfen Blitzschutzanlagen. 

2005-2009 Kompetenzzentrum für Frauen
Im Jahre 2005 stieg ich aus dem Unternehmen aus. Vorab konnte ich unsere Tochter ausbilden und ihre meinen Bereich im Unternehmen übergeben. Somit war ein Teil der Nachfolge im Unternehmen gesichert. Psychologie interessierte mich neben Marketing sehr.   Ich gründete  gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Petra Altmeyer, eine Kompetenzzentrum für Frauen und bildete mich im Bereich Psychologie, Kommunikation, Existenzgründung und Kompetenzberatung ständig weiter. 

2007 bis heute Institut Menschen & Potenziale
Bereits seit 2005 lies mich das Thema Kompetenzberatung und Biographiearbeit nicht mehr los. Ich gründete ein neues Unternehmen und arbeitete mit diversen Zielgruppen. Von Langzeitarbeitslosen, Jugendlichen, EU-Modellprojekte für Existenzgründerinnen. Heute qualifiziere ich, als Kooperationspartnerin des Deutschen Institutes für Erwachsenenbildung Bonn e.V. in der Beratung Tätige zu ProfilPASS-BeraterInnen. Weiterhin konzentrierte  ich mich  auf Coaching und Kompetenzberatung von Führungskräften.  


Den eigenen Selbstwert zu kennen, das bringt Power ins Leben


Coach zu sein bedeutet für mich Menschen dabei zu unterstützen und sie zu ermutigen, sich selbstbewusst zu werden und Zugang zu ihrem grenzenlosen Potenzial zu erhalten. In dem sie das Orchester von Selbstzweifeln und Selbstkritik in die Schranken weisen, ihren Fähigkeiten vertrauen und selbstsicher zu werden. Damit sie eigene Antworten finden, eigene Wege gehen und das Beste werden, was sie werden können und möchten. Selbstwirksamkeit ist das Zauberwort.

"Denn wir sind alle die Architekten unserer eigenen Zukunft."

Beratungskompetenz durch Qualität in der Beratung
Qualität der Beratung durch ständige Weiterbildung


Was sagen die Kunden über mein Coaching?


Ich bitte meine Kunden normalerweise  nicht um ein öffentliches Feedbacks für meine Webseite, da in der Beratung die Anonymität gewahrt bleiben soll. Deshalb hier nur ein paar Auszüge ohne Namensnennung und beruflichen Bezug. Aber ich mag die Rückmeldungen sehr. 


🤦‍♂️"Es war diese eine Frage, die Sie mir gestellt haben. Die hat die Wende gebracht." (Thema Beziehung)


🧙‍♀️"Unser letztes Gespräch hat mir, wie immer wenn ich bei Ihnen im Coaching war , Glück gebracht." (Thema: Beziehung)


👩‍💼"Ich bin echt froh, dass ich Sie gefunden habe. Mir fällt es jetzt viel leichter mich von meinen Kollegen abzugrenzen und klare Kante zu zeigen." (Thema: Verhalten und Mobbing) 

 


🤷‍♂️"Nach der Kompetenzberatung fühlte ich mich wie neu geboren. Manche Erinnerung war zwar  zuerst schmerzhaft, aber die Beratung hat sich echt gelohnt und ich fühle mich befreit." (Thema Selbstwert)


🧖‍♀️"Bei der Auswertung des Persönlichkeitsprofiles wurde mir

endlich klar, wo ich immer wieder in alte Fallen tappe.

 Klar, dass ist ja eine richtige  Einladung zum Mobbing.." (Thema: Mobbing und Verhalten)


👧"Das hätte ich mir  vor dem Coaching  nie zugetraut, solche Forderungen zu stellen. Jetzt habe ich die Gehaltserhöhung bekommen. Bei den Argumenten, konnte man mir das nicht abschlagen. Danke!!!" (Thema Selbstwert und Karriereplanung)

🤱"Seit dem Coaching kann ich wieder mit meiner Mutter reden. So langsam normalisiert sich unsere Beziehung wieder und auf der Arbeit klappt es auch wieder besser." (Thema: Kommunikation und Muster)


🤦‍♂️"Meine Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr war erfolgreich.
Gut, dass wir das Anschreiben und die Bewerbung geändert haben
und ich mein Ehrenamt richtig dargestellt habe." (Thema Bewerbung Kompetenzprofil)


👮‍♂️"Oh Gott, ich bin ja ewig den falschen Zielen nachgelaufen. Das passte ja gar nicht zu mir. Jetzt ist mir endlich klar was ich wirklich will." (Thema Lebensplanung und Werte)

 


🧔"Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Auf einmal war alles so klar. Ich weiß gar nicht was mit mir los war.

Jetzt bin ich wieder voll Mut und Zuversicht und weiß, dass ich das schaffe." (Thema Selbstwert und Lebensziele)




Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit


Wenn Sie mit mir arbeiten möchten, bedeutet das für Sie bereit zu sein, für Veränderungen und einen ehrlichen Blick auf sich Selbst und IhrePersönlichkeit zu wagen, um die Selbstzweifel los zu werden und Ihnen selbstbewusst zu werden. Auch Humor macht klug.

Das erfordert Mut.

 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wer sich selbst verändern möchte, der sollte Zeit mit bringen. Ein wenig Geduld mit sich selbst und Dankbarkeit für die Chance der Veränderung. Er sollte sich die Muse gönnen seinen persönlichen Reflexionsprozess wirkungsvoll zu gestalten. Erfahrungsgemäß liegen die Coachingabläufe zwischen 2 und 10 Stunden.

Denn Veränderung braucht Zeit.

 

Ob sich ein Coaching rechnet, erkennt man oft erst nach einer gewissen Zeit. Manchmal tritt der Effekt sofort ein oder manchmal auch erst nach einer gewissen Zeit. Ob man diesen Erfolg dann noch dem Coaching zuschreibt, muss jeder für sich entscheiden.

Sie müssen bereit sein in sich selbst zu investieren.

 

 

Rufe einfach an und vereinbare mit mir ein kostenloses Erstgespräch.  Tel. 06888 580 966