· 

Hast du immer recht?

Hast du immer recht?

 

Bei mir hast Du  immer recht!

Das ist ein wunderbarer Gesprächseinstieg nicht nur im Coaching.

Ich gebe meinen Kunden immer recht. Wer ist näher dran an ihm, als er selbst. Es wäre vermessen, dass ich den Kunden besser kennen würde, als er sich selbst.

 

Wer bin ich schon, um seine Wahrheit in Frage zu stellen?

Recht zu haben, das gibt Menschen Halt, Kraft, hält stabil und erdet. Es bedeutet für viele Menschen ihr Bild von einer Situation, einer Weltanschauung oder eines Menschenbildes bestätigt zu bekommen.

So kann er sich einordnen in sein System und findet seinen Platz im Leben.

 

Sie haben recht ist, ein wunderbarer Einstieg in die Kompetenzberatung. Ein Einstieg in die Veränderungsarbeit.

Wir sind auf Augenhöhe.

 

Dann erst stelle ich Fragen zur Situation.

Zum Problem, zu den Herausforderungen oder zu den Aktivitäten.

 

Mit jeder schönen und hoffentlich klugen Frage, ändert sich die Geschichte des Kunden und somit oft Schritt für Schritt sein Bild der Situation.

Der Kunde hat immer recht.

 

 

www.brigittekraeussling.de

#kompetenzberatung #Augenhöhe #Persönlichkeitsentwicklung #Persönlichkeitsstruktur #Coachingfragen #Beratung #ProfilPASS #Weiterbildung #Zertifzierung #Fragetechniken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0