Bewerbungshilfe? Nein Danke!!!

Stelle dir mal vor,  du hast eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten. Dein Lebenslauf hat überzeugt.
Nun sitzst Du vor zwei oder drei Menschen, die dich kennen lernen möchten. Sie möchten dir gleich ein paar wichtige Fragen für ihr Unternehmen stellen. Die erste Frage steht im Raum und nun überlegst du, welche Formulierung du dir im Bewerbungstraining mit deinem Trainer überlegt hast.

Na, hast du deine Antwort und die passende Formulierung schon gefunden?

Das kann nicht funktionieren.

 

 

Einstudierte Antworten gehen meist nach hinten los.

Die Rubrik Bewerbungshilfe habe ich aus meinem Portfolio gestrichen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht im Bereich "Erfolgreich bewerben" tätig bin. Ich schreibe meinen Kunden nur keine Bewerbungen oder Lebensläufe. Sondern ich erarbeite mit Ihnen ihr mentales Gerüst, damit jede Frage aus dem FF und authentisch und ehrlich beantwortet werden kann. Das gibt Sicherheit, bringt Klarheit für Unternehmer und für dich und hilft dir dann auch den Platz zu finden, der zu dir passt. 

 

Was nützt es dich, wenn dein Profil passt, aber die Firma nicht deinem Wertesystem entspricht.?

Was nützt es dir, wenn das Gehalt stimmt aber du vieles dafür aufgeben müsstest, was dir wichtig ist im Leben.

Was nützt es wenn das Gehalt stimmt aber du überhaupt keine Entwicklungsmöglichkeiten hast?

 

Entdecke mit mir deine wirklichen Stärken, Werte und Ziele und finde deine eigenen Antworten und Fragen für ein gelungenes Bewerbungsgespräch. Damit du selbstsicher über dich erzählen kannst und über deine fachlichen Qualifikationen und Erfolge. 

 

Ein kostenloses Vorgespräch für mehr Klarheit

Informationen über Lebensläufe und klug formulierte Anschreiben gibt es massenweise im Netz. Viele sind wirklich gut und geben tolle Tipps. Was keine Massenware ist, dass ist deine Biografie. Denn Sie ist einzigartig so wie Du.

Die Angst oder Unsicherheit in Bezug auf Bewerbungsgespräche liegt oft in einem selbst verborgen. 

Weil oft noch nicht bis ins Detail darüber nachgedacht wurde was dieser neue Arbeitsplatz für persönliche und fachliche Anforderungen an einen stellt und ob man diesen gewachsen ist. 

 

 

Genau dort setzen wir in unsere Bewerbungscoaching an. 

Rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen kostenloses Vorgespräch.

 

Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen meiner Kunden wie stressfrei das Bewerbungsgespäch gelaufen ist.

Und wie sicher und souverän der eigene Auftritt war.

 

Einfach mal versuchen.

Ich freue mich auf dich.

 

Tel. 06888 580 966.

 

Brigitte Kräußling

Expertin für Reflexionsprozesse

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coachingthemen


#persönliche Veränderungen

# berufliche Neuorientierung

#Selbstsicherheit gewinnen

# Verhaltensanalyse

#Stärken analysieren

#Kompetenzprofil erstellen

#Führungsprobleme

#Kommunikationsprobleme

# Bewerbungshilfe

#Vorbereitungs Bewerbungsgespräch

#Redeangst überwinden

#Selbstsicherheit gewinnen

#Existenzgründungsberatung