· 

Vom Frust zur Lust am Leben


Neue Ziele für ein leichteres Leben


Dieses Jahr steht auch für dich vielleicht ganz unter dem Motto "Leichter Leben 2017".
Wer sich im vergangen Jahr nicht wohl in seiner Haut fühlte, für den hat sich auch mit dem Jahreswechsel nichts gravierendes geändert. Auch im neuen Jahr bleiben die alten Selbstzweifel, mobbende Arbeitskollegen, cholerische Chefs, finanzielle Probleme und Beziehungskrisen erhalten. Wer wirklich nicht nur Opfer sein möchte, sondern Architekt seiner Zukunft, der hat zu jeder Zeit die Chance etwas zu ändern. Auch Du!

 

Nicht nur praktisch, indem du aktiv wirst, dir neue Ziele setzt und umsetzt, sondern auch durch deine neue Einstellung und deine veränderte Sicht auf die Dinge. 

 

Hier setzt mein Coaching an. Coaching dient für dich zur Leistungssteigerung und ist keine Therapie.

Eine neue Perspektive und die klare Sicht auf das Problem verändern jedoch oft schon nach wenigen Stunden die persönliche Situation und wirken belebend und inspirierend. Hast du eine Thema das dich quält und nervt? Dann lies weiter, es könnte wertvoll für dich sein. Ein guter Coach ist Sparringspartner.

 

Die Beziehung, Kommunikation und die Chemie zwischen mir und dir ist dabei das wichtigste Instrument und Grundlage für einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe zwischen uns beiden. Aber meine Methodenvielfalt ist ebenfalls von Vorteil. Schön, wenn du dir das passende und wissenschaftlich abgesicherte Tool für dich auswählen kannst, das zu dir passt. 

 


Berufliche Neuausrichtung ein Lebenselexier


Vielleicht steckst du ja auch fest in einem verkrusteten und schwierigen Arbeitsverhältnis oder es steht eine Gehaltsverhandlung an oder eine Beförderung und du bräuchtest gute Argumente.

 

Vielleicht wünschst du dir Hilfe für die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch oder die Erstellung von Bewerbungsschreiben?

 

Bereits die Ausarbeitung des Anschreibens stellt dich vor große Herausforderungen, weil du nicht gelernt hast deine Stärken auf den Punkt zu bringen oder schon lange keinen Bewerbungsprozess mehr durchlaufen hast. 

 

Das Bewerbungsgespräch macht dir Angst weil du dich unsicher bist und dich doch von deiner besten Seite zeigen möchtest. 

 

Unsinnige Selbstzweifel nagen an dir und wie sollst du dich im Bewerbungsgespräch richtig positionieren, wenn das im Anschreiben schon nicht gelingt? Hier kann ich dir wirkungsvolle Mentaltechniken aus NLP anbieten, die bereits nach zwei Beratungsstunden eine große Wirkung zeigen und einen kleinen Selbstklärungsprozess so richtig in Fahrt bringen.  

 

Wenn du intensiver an deinem Selbstbild arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir eine ProfilPASS-Beratung von vier Stunden. Bei der Biografiearbeit und dem Rückblick auf dein berufliches und privates Tun, werden deine Stärken sichtbar aber auch schwierige Lebenssituationen, die du schon mit Bravour gemeistert hast. Am Schluss steht dein Kompetenzprofil und die Erkenntnis was du alles in der Lage bist zu leisten.

 

Nicht nur für das Bewerbungsgepräch und für die Karrierplanung eine tolle Steilvorlage.  


Abbau von Biografiestress durch Wingwave Coaching


Manchmal stellt sich im Laufe des Coachings oder schon im Vorgespräch heraus, dass einige deiner schwierigen und vielleicht auch unbewussten Lebenssituationen noch nicht verdaut sind.

 

Immer wieder verstärken sich ungünstige Verhaltensweisen oder Gedankenmuster und hindern dich an der persönlichen und beruflichen Entwicklung und Entfaltung. Unverdauter Biografiestress wirkt hemmend und lässt deine Selbstzweifel und Ängste übermächtig werden.

 


Im Coaching können wir anhand eines Muskeltest die hemmenden Themen analysiert und durch eine spezielle Winktechnik und Stimmulation der beiden Gehirnhälften über die Augen Stresspunkte auflösen und verarbeiten.

 

Jeder der bereits an einem solchen Coaching teilgenommen hat, kann bestätigen wie wirkungsvoll und entlastend dies Form des Coachings ist. Bereits nach kurzer Zeit sind Veränderungen feststellbar. Redeangst und belastende Situationen werden entmachtet, und führen zu einer mentalen und emotionalen Entlastung. 


Menschenkenntnis und Kommunikation sind Erfolgsfaktoren


Beziehungsprobleme in der Partnerschaft oder in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen oft durch eine missverständliche Kommunikation und ein falsches Menschenbild.

 

Hier ist es sehr wirkungsvoll sich seine eigenen Verhaltensmuster und die von Gesprächspartnern einmal genauer anzusehen um zu verstehen und besser zu kommunizieren. 

 

Gerade bei der Arbeit in Teams ist dieses wertvolle Wissen von Vorteil. Ein wenig Übung und die Verbesserung der eigenen Wahrnehmung wirkt sich positiv auf das Verhältnis mit Partner, Kollegen und Kunden aus. Für junge Menschen und erfahrene Gesprächspartner immer eine interessante Bereicherung. 

 

Na, ist das interessant für dich?

 

Natürlich ist das Kennenlerngespräch im Coaching immer kostenlos. Gerne schenke ich dir Zeit um dein Anliegen auf den Punkt zu bringen. Ruf mich einfach an und wir vereinbaren einen Termin. Tel. 06888 580 966.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0