11. Juli 2018
Essen hält Leibe und Seele zusammen, sagt schon ein altes Sprichwort. Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Mit dem was und wie wir essen, können wir gezielt für unser Wohlbefinden sorgen.

Psychologie · 08. Juli 2018
Laut World Hapiness Report 2018 leben in Finnland die glücklichsten Menschen . Deutschland belegt mit Platz 15 auch noch ein erstaunliches Ergebnis. Wer möchte nicht glücklich sein ? Von guten Gefühlen kann ich nie genug haben. Lange Jahre war Glück keine feste Größe für mich. Etwas was ich vielleicht in den freien Momenten in der Natur verspürte oder wenn ich mit Menschen zusammen war, mit denen die Chemie stimmte. Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin. Wenn ich albern und...

Persönlichkeitsentwicklung · 04. Juli 2018
Lästern scheint salonfähig zu sein. Wer lästert gibt jedoch mehr preis aus seinem Innenleben als manchmal gut tut. Denn wer lästert bewertet und greift auch oft an. Es gibt drei gute Möglichkeiten seine Kommunikation zu überprüfen.

Methoden und Tools · 27. Juni 2018
"Der Wunsche ist der Vater des Gedankens. Der Plan ist die Mutter der Zukunft." Brigitte Kräußling Die ideale Frau weiß genau was sie will und hat auch einen Plan.

Psychologie · 16. Juni 2018
Ich verlange Respekt, war die Antwort auf die Frage im Seminar nach der Erwartungshaltung. Respekt ist ein großes Wort und wird überall eingefordert. Für Jugendliche ist Respekt ganz wichtig, ohne zu überlegen ob man ihn überhaupt verdient hat. Muss man sich Respekt verdienen? Und kann man ihn behalten?

Psychologie · 25. Mai 2018
Erfolgreiche Menschen sind nicht immer glücklich. 70 % von Ihnen leiden im Laufe ihres Lebens unter einem Syndrom, dem Hochstapler oder Impostorsyndrom.

Psychologie · 18. Mai 2018
Habe ich schon erzählt, dass ich Romane liebe? Diese kleinen Hefte oder dicken Bücher, die mit Leichtigkeit, Freiheit und Glück zu tun haben? Sie dürfen total schnulzig sein oder frivol. Auch traurig, gruselig und dramatisch. Was sie jedoch auf jeden Fall haben müssen, das ist ein Happy End. Ich liebe Happy Ends. Egal wie die Geschichte sich wandelt. Am Schluss wird alles gut. Ist es nicht schön so ein Urvertrauen zu haben, eine innere Gewissheit? Am Schluss wird alles gut. Ich liebe auch...

Psychologie · 12. April 2018
Hast du Einfluss auf dein Leben oder bist du ständig nur am Reagieren. Was braucht man um glücklich zu leben und was hindert daran?

12. April 2018
Da ist es wieder. Dieses tiefe sehnsuchtsvolle Gefühl. Wenn die ersten Rasenmäher knattern, die Sonne scheint und das frisch gemähte Gras trocknet, dann liegt dieser wunderbare Duft von Freiheit in der Luft. Es riecht nach Heu und das bedeutet in meinem Kopf Sommer, Sonne und absolute Freiheit. Blitzschnell überfällt mich das Gefühl und lässt Bilder in mir aufkommen, die mir eine wohliges Gefühl verursachen. Meine Kindheit habe ich im Freien verbracht. Ein Bauernhof in der Nähe war...

02. März 2018
Von Externen vorformulierte Begriffe und Antworten für das Bewerbungsgespräch, gehen oft nach hinten los. Besser ist es seine eigenen authentischen Antworten und Begrifflichkeiten zu nutzen. Ich helfe dir bei diesem mentalen Spaziergang in deine Zukunft. Dann ist das Bewerbungsgerpräch ein Klacks.

Mehr anzeigen