Psychologie · 18. Mai 2018
Habe ich schon erzählt, dass ich Romane liebe? Diese kleinen Hefte oder dicken Bücher, die mit Leichtigkeit, Freiheit und Glück zu tun haben? Sie dürfen total schnulzig sein oder frivol. Auch traurig, gruselig und dramatisch. Was sie jedoch auf jeden Fall haben müssen, das ist ein Happy End. Ich liebe Happy Ends. Egal wie die Geschichte sich wandelt. Am Schluss wird alles gut. Ist es nicht schön so ein Urvertrauen zu haben, eine innere Gewissheit? Am Schluss wird alles gut. Ich liebe auch...

Psychologie · 12. April 2018
Hast du Einfluss auf dein Leben oder bist du ständig nur am Reagieren. Was braucht man um glücklich zu leben und was hindert daran?

12. April 2018
Da ist es wieder. Dieses tiefe sehnsuchtsvolle Gefühl. Wenn die ersten Rasenmäher knattern, die Sonne scheint und das frisch gemähte Gras trocknet, dann liegt dieser wunderbare Duft von Freiheit in der Luft. Es riecht nach Heu und das bedeutet in meinem Kopf Sommer, Sonne und absolute Freiheit. Blitzschnell überfällt mich das Gefühl und lässt Bilder in mir aufkommen, die mir eine wohliges Gefühl verursachen. Meine Kindheit habe ich im Freien verbracht. Ein Bauernhof in der Nähe war...

02. März 2018
Von Externen vorformulierte Begriffe und Antworten für das Bewerbungsgespräch, gehen oft nach hinten los. Besser ist es seine eigenen authentischen Antworten und Begrifflichkeiten zu nutzen. Ich helfe dir bei diesem mentalen Spaziergang in deine Zukunft. Dann ist das Bewerbungsgerpräch ein Klacks.

05. Dezember 2017
Der ProfilPASS steht jetzt zum kostenlosen Download bereit. Auf der Seite www.profilpass.de kannst du die Lizenzen einsehen und mehr erfahren. Du bist Trainer/in, Berater/in, Coach oder sonst in der Weiterbildung tätig und interessieren dich für freie Bildungsmaterialien, die du im Coaching in der Beratung und in Trainings kostenlos nutzen kannst? Dann ist dieser Kurs vielleicht interessant für dich und du bildest dich weiter zum OER-Fachexperten! In diesem kostenlosen Kurs kannst du die...

24. Oktober 2017
Wer Stress säht, der wird Kranheiten ernten. Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Balance sind die Schlagworte der Zukunft.

21. September 2017
Menschen erzählen schon seit Uhrzeiten Geschichten. Große Geschichten von kleinen Menschen und Facebook ist die Märchenwerkstatt unserer Zeit.

14. August 2017
Wer in seiner Kompfortzone haften bleibt, der hat keine Chance zu lernen.

24. April 2017
So weit hätte es nicht kommen müssen! Kerstin hatte zwar schon lange nicht mehr das Gefühl in ihrem Leben etwas bewegen zu können. Eine Starre und innere Leere ließ sie, wie mit Betonklötzen an den Füßen, bleischwer durch Leben stapfen. Nur mühsam konnte sie den Tag bewältigen.

Persönlichkeitsentwicklung · 17. Februar 2017
„Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist, hast du kein Recht, über ihn zu urteilen.“ (Weisheit aus Nordamerika) Oft wird von Führungspersönlichkeiten neben der fachlichen Kompetenz, Wertschätzung, Durchsetzungskraft, eine starke Persönlichkeit und die Fähigkeit für Entscheidungen erwartet. Aber auch Empathie.

Mehr anzeigen