Selbstbewusster Unternehmergeist trifft Psychologie

Coaching und Beratung für Menschen die mehr über sich erfahren möchten


Coaching und Bewerbungshilfe im Saarland
© Brigitte Kräußling, Coach und Kompetenzberaterin

Mit deiner Persönlichkeit gewinnst du Menschen für dich

Mit deiner Kompetenz kannst du sie überzeugen.

Mit deiner Kommunikation wirst du sie bewegen.
Brigitte Kräußling

 

 Das sind meine Glaubenssätze. Was möchtest du noch über mich wissen?

 

Ich bin Betriebswirtin und arbeite seit 10 Jahren als Coach mit Schwerpunkt Selbstbewusst serden, weil ich denke, dass  ich nur  dort Experte werden kann, wo ich  selbst viel lernen musste.

 

Das Thema Selbstzweifel und Selbstbewusstsein, begleitete mich mein ganzes Leben, bis zu dem Tag als mir klar wurde, wer ich eigentlich bin. Mir wurde klar, was ich wirklich will und was ich kann.  Und das ich bereits alles hatte, um so zu leben wie es mir wünschte. 

 

Das war vor genau 10 Jahren. Seitdem hat sich meine Welt verändert.  Heute bieten ich neben den Coachings und Kompetenzberatungen auch Weiterbildungen für Coaches und Berater an .

 

Ab März 2018  gibt es einen  neuen Zertifizierten Kurs zum Kompetenzberater. 

 

 

 

 

 


Meine Fähigkeiten auf den Punkt gebracht


Wenn ich mich und meine Fähigkeiten auf den Punkt bringe, dann bin ich ein humorvoller Mensch, der auch in schwierigen Situation einen klaren Kopf behält. 

 

Eine Frau, die  neugierig ist auf Menschen und zukunftsweisende Technik. Die zuhören und sich zurück nehmen kann, wenn es notwendig ist.  Jemand der  Situationen schnell einschätzt und Möglichkeiten und Zusammenhänge schon entdeckt, wenn sie noch nicht sichtbar sind.  Das hat mir im Leben oft geholfen und ich war intuitiv auf dem richtigen Weg.

 

Mir bricht es das Herz, wenn ich sehe wie viele Menschen  leiden, weil sie an sich selbst zweifeln, obwohl sie so viele Fähigkeiten und  Potential haben. Vielen meiner Kunden ist nicht wirklich bewusst was sie können oder ihnen fehlt gerade jetzt im Moment der klare Blick auf sich selbst.  Wie Selbstzweifel ausbremsen können, das kenne ich aus eigener Erfahrung. 

 

Deshalb habe ich mich in diesem Gebiet ständig weitergebildet und auf Coaching,  Kompetenzberatung  und Reflexionstage spezialisiert.  Um dir zu helfen, wieder klarer zu sehen, deinen Mut wieder zu entdecken, damit due wieder selbständig die  nächsten Schritte wagen kannst und deinen Weg gehtst.

 

 

Foto. Bauer
Foto. Bauer


Meine Fähigkeiten als Unternehmerin


Die ersten 25 Jahre meines Berufslebens habe ich als Unternehmerin verbracht. Als einzige Frau unter Männern in einem Handwerksbetrieb, war es eine Herausforderung  die richtige Sprache zu finden um verstanden zu werden. Ich habe diesen Betrieb von der Picke an mit aufgebaut und hier 25 Jahre den kaufmännischen Sektor geleitet und mich immer für Menschen, Marketing und Psychologie interessiert. Die typische Unternehmerfrau, die alles im Blick hat und oft ganzheitlich agiert.  Hier habe ich gelernt mich zu positionieren und mich gegen die männliche Übermacht im Unternehmen und Handwerksorganisationen zu behaupten und alle Innovationen umzusetzen, die für mich sinnvoll waren. Ich habe unsere Tochter ausgebildet und meine Aufgaben dann an meine Tochter übergeben.

Um mich selbst wieder auf meinen Weg zu machen.

 

Auf dem Weg zum Coach und Beraterin.
Für mich ein logischer Weg,mich persönlich weiter zu entwickeln und meine Erfahrungen der Welt zugute kommen zu lassen.

Ich bin ein Landkind, liebe die Natur und genieße die Freiheit und das Glück meinen Job und meine Familie vereinen zu können. Das kann nicht jeder und diesen Plan habe ich 10 Jahre systematisch umgesetzt und bin froh, dass es mir gelungen ist.  Ich mache mir nicht nur ein Bild von Menschen sondern ich fotografiere gerne und liebe es mich zu unterhalten über Gott und die Welt. 


Coachingangebote auch für Männer


Obwohl viele meiner Angebot sich speziell an Frauen richten, arbeite ich  immer öfter und auch sehr   gerne mit Männern.

Gerade Männer leiden sehr unter ihren Selbstzweifeln, sind oft in alten Rollenbildern gefangen  und es fällt oft schwer sich professionelle Beratung zu suchen. 

In Verhandlungen mit Kunden, Kollegen oder im Bewerbungsgespräch, bei Vorträgen oder in den unterschiedlichsten beruflichen und persönlichen Situationen, äußeren sich Selbstzweiefeln dann in lästigen Gedanke,n in diffusen körperlichen Symptomen, Selbstzweifel, Schweißausbrüchen oder Versagensangst.  Wenn du möchtest, dann biete ich dir

 

  • Gute Gespräche für die Seele
  • kluge und schöne Fragen für die Auflösung
  • ProfilPASS-Beratung für einen klaren Blick auf deine Stärken
  • Persönlichkeitsprofil um deine Verhaltensmuster zu erkennen
  • Wingwave Coaching für den Abbau von alten Emotionen
  • NLP  mentale Veränderungen und wirkungsvolle Ziele


Hier findest du mehr über meine Kompetenzen und Referenzen.


Drei wichtige Voraussetzungen für unsere Zusammenarbeit


Wenn du mit mir arbeiten möchtest, bedeutet das für dich bereit zu sein, für Veränderungen und einen ehrlichen Blick auf dich Selbst und deine Persönlichkeit zu wagen, um deine Selbstzweifel los zu werden und dir selbstbewusst zu werden. Auch Humor macht klug.

Das erfordert Mut.

 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wer sich selbst verändern möchte, der sollte Zeit mit bringen. Ein wenig Geduld mit sich selbst und Dankbarkeit für die Chance der Veränderung. Er sollte sich die Muse gönnen seinen persönlichen Reflexionsprozess wirkungsvoll zu gestalten. Erfahrungsgemäß liegen die Coachingabläufe zwischen 2 und 10 Stunden.

Denn Veränderung braucht Zeit.

 

Ob sich ein Coaching rechnet, erkennt man oft erst nach einer gewissen Zeit. Manchmal tritt der Effekt sofort ein oder manchmal auch erst nach einer gewissen Zeit. Ob man diesen Erfolg dann noch dem Coaching zuschreibt, muss jeder für sich entscheiden.

Du musst bereit sein in dich selbst zu investieren.

 

 

Rufe einfach an und vereinbare mit mir ein kostenloses Erstgespräch.  Tel. 06888 580 966