Meine Kompetenzen prägen mein Leben

Werte, Wille, Wissen, Weg - deine Etappen zum Erfolg


"Wissen und Können, das sind deine Schätze, die dich überall hin begleiten." Chin. Sprichwort

Als Unternehmerin, Ausbilderin, Trainerin und Coach, liegt mir das Thema Weiterbildung und persönliche Entwicklung, sehr am Herzen. Deshalb versuche  auch ich, fachlich und technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Ich kann gut mit dir arbeiten, weil ich an dich und an mich glaube und weiß, dass man sich verändern kann, wenn man bereit ist zu lernen.

 

Ich glaube, dass wir alle in der Lage sind,  das eigene Leben so zu gestalten, wie es für uns stimmig ist.

 

So lerne ich mit und von jedem Menschen, mit dem ich arbeite und kann aus meinem großen Erfahrungsschatz aus der Unternehmensführung, Vereinsführung und Lebenserfahrung und meinem Methodenkoffer schöpfen, damit du zu deinen eigenen Erkenntnissen kommst. 

 


Liebe was du tust, akzeptiere es oder lass es. Du hast immer die Wahl


Ich genieße die Arbeit in meinem Homeoffice
Ich genieße die Arbeit in meinem Homeoffice

Jahrgang 1959, verheiratet, eine Tochter

Trainerin und Coach im Bereich Kompetenzberatung und innere und äußere Kommunikation

 

Werdegang unternehmerisch

Gründung Kräußling & Jenet GmbH

Blitzschutztechnik www.gewitterschutz.de 

Unternehmensmanagerin von 1982 bis 2005

 

Gründung Coaching Saarland 2005

Gründung KompetenzZentrum, Lebach 2006

Gründung Institut Menschen & Potentiale, Lebach 2009

Bezug der neuen Räume in der Tholeyer Straße im Sept. 2009

Umzug in die neuen Räumen in der Feldstraße 2, Lebach im März 2016


Zertifikate und Ausbildungen sind nur der sichtbare Teil von Wissen


Life-Works-Balance ist mein Ziel
Life-Works-Balance ist mein Ziel

2016 WingwaveÒCoach  Eilert Akademie, Berlin

2016 JULEICA- Jugendleitercard. Ev. Kirche

2015 Grundlagen EMDR im Coaching , Paracelsus

2014 Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftigung, Uni Heidelberg

2014 Talentkompass® Beraterin - Ein Instrument aus NRW

2013 Persolog®Persönlichkeitsmodell Trainerlizenz www.persolog.de

2013 KMU.KOM Berater für Kompetenzberatung in Klein- und mittelständischen Unternehmen ( Hessen)

2013 MetaCard® Multiplikator (cert.) www.vhs-bayern.de 

2012 MetaCard® Practitioner (cert.) www.vhs-bayern.de

2012 NLP-Master DVNLP www.nlp-ass.de 

2011 NLP-Practitioner´DVNLP www.nlp-ass.de 

2009 Psychologische Beraterin (cert.)  www.innenwelten.com


Kompetenzen  und Taten sind Beweise für dein Können


Ein kreatives Arbeitsumfeld bietet dir viel Raum für Entwicklung
Ein kreatives Arbeitsumfeld bietet dir viel Raum für Entwicklung

2009 zertifizierte Trainerin persolog® Teenager-Profil www.persolog.de

2007 zertifiziertes Dialogzentrum für den ProfilPASS® DIE e.V. (2007,  2009 u. 2011, 2013, )

2006 ProfilPASS®-Multiplikatorin (cert.) DIE e.V. Bonn  (2005 u. 2013) www.die-bonn.de

2005 ProfilPASS®-Beraterin (cert.) DIE e.V. Uni Mainz www.die-bonn.de

2004 Hundeführerschein :-)

2003 Ausbildereignung (HWK) www.hwk-saarland.de

2002 Betriebswirtin (HWK) www.hwk-saarland.de

1987 Ausbildung zur Bürokauffrau

 

 

Qualität in der Beratung ist mir wichtig
Qualität in der Beratung ist mir wichtig

 

 Engagement:

BWP Saarbrücken, Vorstandsarbeit www.bpw-saarbruecken.de

Just-Saar eV. Gründung und Vorsitz des Existenzgründerstammtisches www.just-saar.de

Frau und Handwerk, Vorstandsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit www.frauundhandwerk.de

Moderation Bereich Existenzgründung des Businessnetzwerkes für Frauen www.femity.de

Moderation Bereich ProfilPASS Businessnetzwerk Xing, www.xing.de 

Messe Infobörse für Frauen in Lebach